SEA
SEA – Search Engine Advertising
SEA steht für „Search Engine Advertising“ (Suchmaschinenwerbung). Es handelt sich dabei um eine Form des Online-Marketings, bei der Unternehmen bezahlte Werbung auf Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo schalten. Diese Anzeigen erscheinen in der Regel über oder neben den organischen Suchergebnissen, wenn Nutzer bestimmte Suchbegriffe eingeben. Der bekannteste Dienst für SEA ist Google Ads (früher bekannt als Google AdWords). Hier sind einige Hauptmerkmale von SEA:
Bezahlte Platzierung: Unternehmen zahlen dafür, dass ihre Anzeigen prominent in den Suchergebnissen angezeigt werden.
Auktionsbasiertes System: Die Platzierung der Anzeigen basiert auf einem Auktionssystem, bei dem Werbetreibende Gebote für bestimmte Schlüsselwörter abgeben. Das Gebot und die Qualität der Anzeige bestimmen die Position der Anzeige.
Zielgerichtete Werbung: Werbetreibende können ihre Anzeigen auf spezifische Zielgruppen ausrichten, basierend auf Faktoren wie geografischer Standort, Sprache, Gerätetyp und Suchverlauf.
Sofortige Sichtbarkeit: Im Gegensatz zu Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Zeit braucht, um Ergebnisse zu zeigen, bietet SEA sofortige Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.
Bezahlmodell: In der Regel wird nach dem Pay-per-Click (PPC)-Modell abgerechnet, das heißt, Unternehmen zahlen nur, wenn ein Nutzer auf ihre Anzeige klickt.
SEA bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Reichweite zu erhöhen und gezielt potenzielle Kunden anzusprechen, die nach ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.
Sie möchten mit uns in Kontakt treten?
Schreiben Sie uns uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter +49 (0)8806 959 653
Unsere SEO Tools – Damit wir für Sie als geschätzten Kunden das bestmögliche Ergebnis erzielen, setzen wir als SEO Agentur auf professionelle Anbieter: