SEO
SEO = Strategie
Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt.
Wir möchten, dass Sie genau die Lösung und die passende Dienstleistung finden. Deshalb ist umfangreiche Beratung unser oberstes Gebot: Damit Sie gut aktuell informiert werden und nach Prioritäten und Budget entscheiden können – z.B. bei der Integration von Google Ads Kampagnen.
Man unterteilt die Suchmaschinenoptimierung im Online-Marketing grob in zwei Aufgabenbereiche, die Onpage- sowie die Offpage-Optimierung. Diese Kategorisierung wird an dem Kriterium festgemacht, ob dabei die eigene Seite bearbeitet wird oder man Einfluss auf andere Webseiten nimmt.
SEO Beratung – Der richtige Plan ist die richtige Strategie! Bei uns mit Social-Media-Funktionen, definierbarem Online-Speicherplatz, responsiv Webdesign – optimiert für alle Geräte, Fotogalerien, Support & Hosting.
😊 Was ist SEO? Suchmaschinenoptimierung verständlich erklärt
SEO (Search Engine Optimization) ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings. Es hat das Ziel, die Sichtbarkeit einer Webseite für bestimmte Keywords auf den Suchergebnisseiten (SERPs) einer Suchmaschine zu verbessern. Dabei geht es sowohl um technische als auch inhaltlich-strukturelle Optimierungen. Lassen Sie mich Ihnen die wichtigsten Aspekte von SEO näher erläutern:
- OnPage-Optimierung: Hierbei werden Maßnahmen zur technischen und strukturell-inhaltlichen Verbesserung einer Webseite durchgeführt. Das Ziel ist ein besseres Webseiten-Ranking. Dazu gehören unter anderem die Optimierung von Meta-Tags, URL-Struktur, Ladezeiten, interne Verlinkungen und qualitativ hochwertiger Content.
- OffPage-Optimierung: Bei der OffPage-Optimierung geht es um die Akquise von Backlinks für die eigene Webseite. Durch Content Marketing (wie Blogartikel, Videos, Grafiken, E-Books, Newsletter, Podcasts oder Webinare) wird guter Content erstellt und in sozialen Netzwerken geteilt. Nutzerinteraktionen führen zu weiteren Backlinks. Wichtig ist, dass der Content einen Mehrwert für den Nutzer bietet.
Insgesamt ist SEO ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg, da die meisten Käufer sich im Internet vorab über Produkte informieren und einen Preisvergleich durchführen. Durch eine gute SEO-Strategie kann das werbende Unternehmen von potenziellen Kunden gefunden werden, ohne aktiv auf sie zugehen zu müssen.
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